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Rechtshandbuch Anlagenbau
Rechtshandbuch Anlagenbau , Zum Werk Die Planung und Durchführung von Anlagenprojekten stellt aufgrund ihrer technischen, kaufmännischen und rechtlichen Komplexität alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Im internationalen Kontext kommen zudem ausländische Rechtsordnungen, abweichende technische Normen oder Standards und unterschiedliche kulturelle Prägungen erschwerend hinzu. Geboten ist daher im Vorfeld eine gründliche Due Diligence, die sich neben den rechtlichen Fragen auch auf technische und kaufmännische Bereiche erstreckt. Unerlässlich sind ein effizientes Risikomanagement, gründliche und umfassende Vertragsgestaltung sowie überlegte Projektdurchführung - alles Themen, die in dem Buch ausführlich behandelt werden. Aus dem Inhalt Rechtsgrundlagen von Anlagenbauverträgen Gestaltung von Anlagenbauverträgen Kontinentaleuropäische und angloamerikanische Vertragstechnik Umgang mit Vertragsmustern Anlagenbeschaffenheit, Performance, Mängelregelungen Leistungsänderungen Vergütung Force Majeure, Hardship Haftung, Freistellung Versicherungen Know-how-Schutz, IP Streiterledigung Finanzierung von Anlagenbauprojekten Konsortien/Joint Ventures Compliance Steuern Vorteile auf einen Blick alle Aspekte der komplexen Thematik "Anlagenbau" übersichtlich zusammengestellt praxisnahe Erläuterungen Darstellung basiert auf erfolgreich durchgeführten Projekten exzellenter Autorenkreis Zur Neuauflage In der Neuauflage werden neue Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung und -Durchführung dargestellt, u.a. z.B. das neue deutsche Bauvertragsgesetz und die neuen FIDIC Books. Des Weiteren wurden in der Neuauflage zusätzliche praxisrelevante Themen aufgenommen, u.a. z.B. Digitalisierung und Projektversicherungen. Zielgruppe Für Juristen in Rechtsabteilungen, beratenden Anwaltskanzleien und Baupraktiker. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201206, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Baurecht##~Beck Baurecht##, Redaktion: Bock, Yves~Zons, Jörn, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Anlagebauverträge; Haftung Anlagebau; FIDIC Musterverträge; ICC Model Contract; EPCM Vertrag, Fachschema: Baurecht / Normen~Vergabe - Vergaberecht~Recht, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XL, Seitenanzahl: 798, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 50, Gewicht: 1489, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406644658, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Delius Klasing Verlag Klassische Vespa Motorroller seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Motorroller seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
Preis: 19.90 € | Versand*: 5.99 € -
Delius Klasing Verlag Klassische Vespa Mofa seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Mofa seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
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Delius Klasing Verlag Klassische Vespa Scooter seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Scooter seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
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Welche Sicherheitsstandards und -vorschriften müssen bei der Installation und Wartung einer Aufzugsanlage beachtet werden?
Bei der Installation und Wartung einer Aufzugsanlage müssen die nationalen und internationalen Sicherheitsstandards wie die EN 81-Reihe und die Maschinenrichtlinie eingehalten werden. Es müssen regelmäßige Inspektionen und Wartungen gemäß den Vorschriften des Herstellers und den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt werden, um die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien und Komponenten sowie die Schulung und Zertifizierung des Personals sind ebenfalls wichtige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Darüber hinaus müssen alle relevanten Sicherheitsvorkehrungen wie Notrufsysteme, Überlastsicherungen und Brandschutzmaßnahmen ordnungsgemäß installiert und gewartet werden.
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Welche Sicherheitsstandards sollten bei der Konstruktion und Installation von Spieltürmen in öffentlichen Spielplätzen berücksichtigt werden?
Bei der Konstruktion und Installation von Spieltürmen in öffentlichen Spielplätzen sollten Sicherheitsstandards wie die Einhaltung der europäischen Norm EN 1176, die Verwendung von hochwertigen Materialien und die regelmäßige Inspektion und Wartung berücksichtigt werden. Zudem sollten die Spieltürme so gestaltet sein, dass Verletzungsgefahren minimiert werden, beispielsweise durch das Anbringen von Geländern und Sicherheitsnetzen. Außerdem ist es wichtig, dass die Spieltürme altersgerecht gestaltet sind und den Bedürfnissen von Kindern unterschiedlichen Alters entsprechen. Zuletzt sollten auch die Umgebung und der Untergrund um den Spielturm herum sicher gestaltet sein, um Stürze und Verletzungen zu vermeiden.
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Welche Sicherheitsstandards und Vorschriften gelten für die Installation und Wartung von Aufzugsanlagen in verschiedenen Ländern?
Die Sicherheitsstandards und Vorschriften für die Installation und Wartung von Aufzugsanlagen variieren je nach Land. In den meisten Ländern müssen Aufzugsanlagen den nationalen Bauvorschriften und Sicherheitsstandards entsprechen. Diese Standards umfassen Aspekte wie Tragfähigkeit, Geschwindigkeit, Notfallmaßnahmen und regelmäßige Inspektionen. Die Einhaltung dieser Vorschriften wird durch staatliche Behörden und Zertifizierungsstellen überwacht, um die Sicherheit von Aufzugsanlagen zu gewährleisten.
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Welche Sicherheitsstandards und -vorschriften müssen bei der Konstruktion und Installation von Wasserrutschen beachtet werden, um die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten?
Bei der Konstruktion und Installation von Wasserrutschen müssen die Sicherheitsstandards und -vorschriften gemäß der DIN EN 1069 Teil 1-3 eingehalten werden. Diese Norm legt Anforderungen an die Konstruktion, den Betrieb und die Wartung von Wasserrutschen fest, um die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem Anforderungen an Materialien, Konstruktion, Neigung, Kurvenradius, Bremsvorrichtungen und Rutschflächen. Außerdem müssen die Wasserrutschen regelmäßig von qualifiziertem Personal inspiziert und gewartet werden, um sicherzustellen, dass sie den Sicherheitsstandards entsprechen und keine Gefahr für die Benutzer darstellen. Zusätzlich müssen klare Sicherheitsregeln und Warnhinweise für die Benutzer angebracht werden, um Unfälle
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Delius Klasing Verlag Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 € -
Delius Klasing Verlag Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
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Viega Lecksuchspray 5300 für alle Viega Rohrleitungssysteme 788049
Viega Lecksuchspray 5300 für alle Viega Rohrleitungssysteme
Preis: 8.80 € | Versand*: 5.90 € -
Jauer, Kerstin: Umweltschutz - wir sind dabei!
Umweltschutz - wir sind dabei! , Umweltschutz geht uns alle an - das ist die zentrale Botschaft dieser Lernwerkstatt. Aber was hat meine Jeans mit Wassersparen zu tun? Warum ist regionales Gemüse besser für das Klima? Wie kommen wir umweltfreundlich zur Schule? Und mit welchen Maßnahmen kann man Strom sparen? In unserer Lernwerkstatt lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, welche Auswirkungen ihr Handeln im Alltag auf die Umwelt hat. Sie erfahren auf vielfältige Weise, wie auch kleine Veränderungen Wirkung zeigen können und was sie selbst zum Umwelt- und Ressourcenschutz beitragen können - sei es beim Einkauf, in der Schule oder zu Hause. Zeigen Sie Ihrer Klasse: Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Sicherheitsstandards und Vorschriften sollten bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge beachtet werden?
Bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge müssen die geltenden nationalen und internationalen Sicherheitsstandards eingehalten werden, um die Sicherheit von Fahrzeugen und Insassen zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise die ECE-Richtlinien in Europa oder die FMVSS-Standards in den USA. Zudem müssen die Herstellerangaben und Vorschriften des Fahrzeugherstellers beachtet werden, um sicherzustellen, dass die Anhängevorrichtung korrekt und sicher am Fahrzeug angebracht wird. Es ist wichtig, dass die Anhängevorrichtung regelmäßig gewartet und geprüft wird, um sicherzustellen, dass sie den Sicherheitsstandards entspricht und ordnungsgemäß funktioniert.
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Welche Sicherheitsstandards und Vorschriften müssen bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge beachtet werden?
Bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge müssen die geltenden nationalen und internationalen Sicherheitsstandards und Vorschriften eingehalten werden. Dazu gehören beispielsweise die ECE-Regelungen in Europa oder die FMVSS in den USA. Die Anhängevorrichtung muss so konstruiert sein, dass sie das maximale zulässige Anhängergewicht des Fahrzeugs unterstützen kann und sicher an der Fahrzeugstruktur befestigt ist. Außerdem müssen alle relevanten Sicherheitsaspekte wie die Sichtbarkeit von Beleuchtung und Kennzeichen, die Stabilität des Anhängerbetriebs und die Vermeidung von unerwünschtem Schlingern berücksichtigt werden. Schließlich müssen auch die Montage- und Installationsvorschriften des Fahr
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Welche Sicherheitsstandards und Vorschriften müssen bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge beachtet werden?
Bei der Konstruktion und Installation einer Anhängevorrichtung für Fahrzeuge müssen die geltenden nationalen und internationalen Sicherheitsstandards eingehalten werden, um die Sicherheit von Fahrzeugen und Insassen zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise die Vorschriften der ECE-Regelung Nr. 55 für Anhängevorrichtungen sowie die Richtlinien der Society of Automotive Engineers (SAE). Zudem müssen Hersteller und Installateure die spezifischen Vorschriften und Anforderungen der Fahrzeughersteller beachten, um die Kompatibilität und Sicherheit der Anhängevorrichtung zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Anhängevorrichtung ordnungsgemäß installiert und regelmäßig gewartet wird, um sicherzustellen, dass sie den Sicherheitsstand
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Welche Sicherheitsstandards sollten bei der Installation und Wartung von Aufzügen beachtet werden, um Unfälle zu vermeiden?
Es sollten regelmäßige Inspektionen und Wartungen gemäß den gesetzlichen Vorschriften durchgeführt werden. Die Installation sollte von qualifizierten Fachkräften durchgeführt werden und alle Sicherheitsstandards eingehalten werden. Notfallpläne und Schulungen für den Umgang mit Aufzugsstörungen sollten vorhanden sein.
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